Schulleben

Um für unsere Schüler nicht nur ein Ort des Lernens sondern auch eine Stätte des Austausches und der Begegnung zu sein, bieten wir unseren Auszubildenden einen Aufenthaltsraum mit einem Tischkicker, Sitzgelegenheiten, Kaffeemaschine und Wasserkocher. So können die Auszubildenden mit den Kollegen der anderen Kurse in Kontakt treten und sich in ihren Pausen entspannen, um sich dann mit verbesserter Konzentration wieder dem Lernen zuzuwenden.

Zudem haben zwei Schüler des Oberkurses eine Tischtennisplatte installiert, die ebenfalls zu einer aktiven Pausengestaltung einlädt.

Für Auszubildende, die auch nach Unterrichtsschluss noch gemeinsam lernen möchten, steht ein Gruppenarbeitsraum mit Fachliteratur zur Verfügung.

Damit Auszubildende und Lehrer sich auch außerhalb des Schulalltags kennenlernen können, findet einmal jährlich ein gemeinsames Schulgrillen statt. Es bietet eine gute Gelegenheit, über andere Dinge als den Beruf zu reden und gemeinsam Spaß zu haben.

Bildergalerie

Atemtherapie


Seminare

 

Theorie


Praxis


Freizeit

 

Katharina Kasper - Schule

Telefon  069 4603-2506

KontaktDatenschutzImpressum