Symbolbild Pflegeschule

Pflegecampus am Eli

monika.hutwelker@artemed-education.de

Über uns

Der Pflegecampus am Eli ist die Schule zur Ausbildung in den Gesundheitsberufen am St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt. Die Unternehmensziele des Krankenhaueses und das Leitbild sind für uns verbindlich. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit verschiedenen Institutionen, Gruppen und Einzelpersonen in den Einsatzfeldern Krankenhaus, Altenheim, Hospiz, ambulanter häuslicher Pflegebereich und Straßenambulanz zusammen.

Unsere Schule und die praktischen Einsatzfelder sind nicht nur Orte der Wissensvermittlung, sondern Orte der Interaktion von Lernenden und Lehrenden. Der wertschätzende Umgang miteinander soll Gelegenheit bieten, voneinander zu lernen. Es ist unser Ziel, den Auszubildenden die Entfaltung einer kritisch aufgeschlossenen  Persönlichkeit zu ermöglichen, daher bieten wir den Auszubildenden Hilfestellung und Unterstützung bei der Bewältigung von Schwierigkeiten und Konflikten an. Junge Menschen sollen dadurch in ihrer Berufsausbildung befähigt werden, mit Sachkenntnis und praktischen Fertigkeiten auf der Grundlage von selbstständigen, begründeten Entscheidungen verantwortungsvoll zu pflegen.

• Monika Hutwelker

• Elke Hammann
    Stellvertetende Schulleiterin

• Fatma Basyigit

• Miriam Born

• Rüya Gül

• Schwester Clarinda Enyimiri

• Frauke Winkler

Dein Weg zu uns

Beim Laden des Inhalts findet - analog zu anderen Internetseiten - eine Übertragung Ihrer Browser-Informationen (z.B. IP-Adresse) an CARTO statt. Um die Karte sehen zu können ist Ihr Einverständnis zu dieser Übertragung nötig. Unsere Datenschutzerklärung enthält weitere Information dazu.

Platzhalter für die Karte

Pflegecampus am Eli

monika.hutwelker@artemed-education.de

• Anreise mit dem Auto

Der Pflegecampus am Eli befindet sich auf dem Areal des St. Elisabethen Krankenhauses Frankfurt in der:

Parkplätze stehen gegen Gebühr zur Verfügung

• Anreise mit ÖPNV

Die Bus- und U-Bahn Haltestelle "Kirchplatz" ist nur wenige Meter von unserem Haus entfernt. Der Kirchplatz ist mit den U-Bahn-Linien U 6 und U 7 sowie Buslinie 34 zu erreichen.

Informiere dich jetzt!

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.